Das Team Johann Höttinger und Golden Retriever Whauti-Wiivan Celeborn, Rufname „Finn“, konnten bei der vom 13.08. bis 15.08.2021 beim ÖGV Heustadlwasser stattfindenden Staatsmeisterschaft den 2. Platz erringen. Einer verkorksten Platzarbeit mit 76 Punkte folgte bei sehr schwierigen sommerlich heißen Bedingungen die beste Sucharbeit des Wettkampfwochenende mit 192 Punkten. Schlussendlich fehlten 4 Punkte zur erfolgreichen Titelverteidigung. Anzumerken ist noch, dass mit dieser Platzierung auch gleichzeitig Johann und Finn das WM Limit für die 2022 stattfindende Weltmeisterschaft erreicht haben.

Recht herzliche Gratulation vom ÖGV Vorstand

Weiter Infos der ÖGV Staatsmeisterschaft

Am 14. – 15. August 2021  fand in Wien in der OG Heustalwasser die

Int. ÖKV-LSP für Rettungshunde & IRO Prüfung statt.

Bei extremen Temperaturen stellten sich 48 Starter der Herausforderung.

Am Sonntag konnte dann die Siegerehrung abgehalten werden.

Anwesen waren der Präsident der IRO Herr Alois Balog und der Bezirksvorsteher von Leopoldstadt Herr Nikolai Alexander samt Gattin.

Der ÖGV Vorstand gratuliert!

 

Im Rahmen der Int. ÖKV-LSP für Rettungshunde & IRO Prüfung wurde Peter Schüler wurde für seine

Erfolge mit Dora geehrt. Mehrfacher Weltmeister, etc.